Home chronik 2010 Infobrief

Infobrief

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

jetzt ist das Neue Jahr schon ein paar Wochen alt, und der Winter hält uns mit Eiseskälte fest umklammert. Aber die Tage werden länger, und die Sonne verwöhnt uns mit ersten warmen Strahlen.
In der Theaterballettschule haben schon die Vorbereitungen für unsere Aufführung von "Früh übt sich..." und die Ballettgala im Sommer begonnen.

Wir sind auch diesmal wieder auf die Mithilfe der Eltern angewiesen und haben folgende Bitte:
Wer hat Lust uns bei der Anfertigung und Umgestaltung der Kostüme zu helfen? Wer möchte vor Beginn der Osterferien mit uns einen Osterbazar mit bemalten Eiern, Osterschmuck und Gebäck, in der Ballettschule gestalten? Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Vom Erlös könnten dann Materialien für Kostüme und Requisiten eingekauft werden.

Wenn Sie Lust zur Mitarbeit haben, melden Sie sich bitte bei mir oder bei Frau Franke.

Nach "Früh übt sich..." im Opernhaus haben wir noch eine weitere sehr wichtige Veranstaltung. Die Ballettgala mit dem Blue Lake Ballet Ensemble aus Michigan und den Klassen Klassisch F und M, Jazz F und Welcome to the 60`s im Opernhaus.

Unsere Gäste kommen mit 25 jungen Tänzerinnen und Tänzern nach Magdeburg, und im Sommer 2011 werden wir den Besuch erwidern und nach Michigan reisen.
Die Teilnehmer des Gastspiels sollen privat untergebracht werden und wir suchen jetzt schon Familien, die ein oder zwei Gäste aufnehmen können. Die Anreise ist am 27. Juni, die Abreise am 30. Juni.

Erneut hat die fruchtbare Zusammenarbeit mit der Palucca Schule eine Fortsetzung gefunden. Lucienne Westhus, eine ehemalige Schülerin der Theaterballettschule, wird im Rahmen von " Früh übt sich..." mit den Schülerinnen der Klasse Kindertanz F ihren Diplom- Abschluss bei uns machen.

Wir bitten Sie die folgenden Termine zu notieren, sie sind sehr wichtig:

Freitag, 26.03. 14.00 - 17.00 Osterbazar in der Ballettschule
Samstag, 15.05. 12.00 - 15.00 Bühnenprobe im Opernhaus
Samstag, 05.06. 10.00 und 14.00 Probe in der Ballettschule
Samstag, 12. 06 10.00 und 14.00 Probe in der Ballettschule
Samstag, 19. 06 10.00 Generalprobe " Früh übt sich..." im Opernhaus
Samstag, 19.06 14.30 Vorstellung " Früh übt sich..." im Opernhaus
Sonntag, 20.06 14.30 Vorstellung " Früh übt sich..." im Opernhaus
Montag, 28.06 14.00 Bühnenprobe Ballettgala im Opernhaus
Montag, 28.06 19.00 Ballettgala " Von Michigan nach Magdeburg" im Opernhaus
Dienstag, 29.06 14.00 Workshop mit den Tänzern aus Michigan und unseren Schülern in der Ballettschule. Anschließend gemeinsames Barbecue im Garten.

Es wäre sehr schön, wenn möglichst viele Eltern und Kinder unsere verschiedenen Veranstaltungen besuchen würden.
Wir wünschen allen unseren Schülerinnen und Schülern ein glückliches und gesundes Neues Jahr , viel Erfolg in der Schule und Begeisterung und Freude am Tanzen in der Ballettschule.

Irene Schneider und das Pädagogen Team

Magdeburg, 26.01.2010